Menüs

Ein Tag in Freiheit (Youtube-Kanaltrailer)

Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Damit Du eine Vorstellung davon bekommst, haben wir Dir einige Bilder zusammengestellt, damit Du sehen kannst, wie ein Tag in Freiheit für uns und unsere Kinder aussieht.

Musik:

1. Edvard Grieg – Morgenstimmung
2. Wolfgang Amadeus Mozart – Eine kleine Nachtmusik

Hinterlasse einen KommentarKommentare anzeigen

Gefällt Dir der Beitrag, hilft er Dir oder inspiriert er Dich? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt, indem Du uns einen Obolus via Paypal oder Bitcoin zukommen lässt oder den Blogartikel teilst:




  • Letzte Beiträge
Über den Autor
Hallo! Ich bin Patrick, von Beruf IT-System-Kaufmann und studierter Master-Ingenieur. In erster Linie bin ich aber Freigeist, Generalist, Pantheist und Vater von drei bezaubernden Kindern. Ich hantiere gern im Garten oder sammle Wildkräuter und Pilze. Fotografieren ist meine Leidenschaft. Doch am liebsten unternehme ich etwas gemeinsam mit meiner Familie. In unserem Blog schreibe ich über alles, was mich beschäftigt und bewegt. Meine Lieblingsthemen sind Selbstversorgung, Blogkultur, Gesundheit und Reisen .
  • Auch Du bist Freilerner! - Titelbild
    Auch Du bist Freilerner!

    In jedem von uns steckt ein Freilerner. Sich frei zu bilden ist die natürlichste und effektivste Methode der Aneignung von Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten – und Du weißt das! Wir brauchen keine Schulpflicht, sondern eine kinder- und lernfreundliche Gesellschaft.

  • Breifrei / BLW - Beikost einführen ohne Beikostplan und Babybrei
    Breifrei / BLW: Beikost einführen ohne Babybrei und Beikostplan

    Breifrei – Was ist das? Wie funktioniert es? Wann und wie fängt man am besten an? Welche Vor- und Nachteile hat es? Literatur- und Link-Tipps zu baby-led weaning. Alle Infos zur gesunden Beikost ohne Babybrei.

  • Titelbild - Mit Kindern in Ägypten: Hurghada - Die Stadt der Gegensätze
    Mit Kindern in Ägypten: Hurghada – die Stadt der Gegensätze

    Reisebericht – Lass Dich von uns ins ägyptische Hurghada entführen, das wir im Januar mit unseren Kindern bereisten! Wir nehmen Dich mit durch eine Stadt voller Gegensätze und Überraschungen.

  • Deo selber machen: Natron als wirkungsvolles Deopuder

    Natron hilft wirkungsvoll gegen fiese Gerüche. Die scheußlichsten Ausdünstungen des Menschen haben keine Chance gegen das Deopuder, das Du ganz einfach selber machen kannst. Warum und wie wir Natron als Deo verwenden erfährst Du in diesem Beitrag.

  • Heilerde, Erde essen, Geophagie Titelbild
    Erde essen? Gute Idee! – über Geophagie und Heilerde

    Über Geophagie (das Essen von Erde) beim Menschen und Heilerde als wirkungsvolles, natürliches Behandlungsmittel bei Magen-Darm-Erkrankungen.



CC BY-SA 4.0 Ein Tag in Freiheit (Youtube-Kanaltrailer) von Free Your Family ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentare 2

  • Liebe Evelin,
    wir, auch eine glückliche und ökologische Familie, sind sehr von deinem Youtube Kanal und deinem wundervollen Blog inspiriert worden. Wir haben ebenfalls zwei tolle Kinder, Henriette ( 3.5 Jahre) und Baldur (1.5 Jahre). Mein Mann und ich verfolgen jeden neuen Beitrag und jedes neues Video begeistert.
    Das neue Video „Ein Tag in Freiheit“ hat uns besonders gefallen. Man merkt euch einfach eure Lebensfreude und euer friedliches und schönes Familienleben an. Eure Kinder spielen so schön zusammen!
    Eure tägliche Abendroutine interessiert uns sehr, da unsere Kinder mit dem Zähne putzen Probleme haben. Das Zahnarztspiel ist dabei eine schöne Idee. Könntest du dazu mal ein Video oder Blogpost schreiben oder uns persönlich schreiben?
    Wäre sehr aufmerksam!
    Im Voraus schon einmal besten Dank.
    Viele Grüße
    Familie Schmidt

  • Hallo liebe Familie Schmidt!
    Bitte entschuldigt die verspätete Reaktion auf euer Kommentar.
    Ich danke euch für eure lieben Worte, die mich sehr erfreuen. 🙂
    Und vielen Dank für eure Anregung, das Thema Zähneputzen auf eine unerzogene, liebevolle Weise einmal aufzugreifen. Wahrscheinlich lässt es sich besonders gut in einem Video darauf eingehen. Wir wurden nicht zum ersten Mal darum gebeten und so versuche ich, so bald wie möglich ein paar Ideen auf YouTube zusammenzutragen.
    Herzliche Grüße, Evelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.