Freunde und Interessierte der selbstbestimmten Bildung,

damit ihr einen meiner liebsten Artikel nicht verpasst, lade ich euch zu Sophie Mikosch ein. Erinnert ihr euch an ihren Gastartikel „11 Tipps zur Vernetzung mit gleichgesinnten alternativen Familien“ bei uns? Darin zeigte sie alternativen Müttern zahlreiche Möglichkeiten zur Vernetzungs auf. Und weil auch das Vernetzung ist, komme ich nun in ihrem Blog „Mütterimpulse“ zu Wort – unter dem Titel:

Freilernen mit Kindern: über das selbstbestimmte Leben auf Langzeitreisen

Freilernen auf Reisen - Drachenfest auf der dänischen Insel Römö

Das Leben als „Freilerner“ ist bunt und abwechslungsreich: Das Drachenfest auf der dänischen Insel Römö

Anzeige


Ihr dürft euch auf unsere persönliche Geschichte freuen. Ich verrate alles …

  • zum Geldverdienen und Kindergeld während Langzeitreisen,
  • über unsere Gründe gegen Schule,
  • darüber, ob, wie, was und wie gern unsere vier Kinder lernen und
  • über die Schwierigkeiten, Entbehrungen und Chancen, die das Freilernen uns als Familie bietet.

Es lohnt sich, die spannenden Details des Freilernens zu erfahren und unsere bunten Bilder des Lebens zu betrachten. Sophie und ich freuen uns auf euren Besuch! :-)

Hier geht es zu meinem Blogbeitrag „Freilernen mit Kindern: über das selbstbestimmte Leben auf Langzeitreisen“ bei Mütterimpulse.

 

CC BY-SA 4.0 Mein lebensnaher Bericht übers Freilernen auf Reisen von Free Your Family ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.