Menüs

Unser Baby ist da!

Unser Baby ist da!Voller Stolz verkünden wir, dass unser drittes Kind geboren ist. Wir können unser Glück noch gar nicht recht in Worte fassen. Deshalb hilft uns unsere große Tochter, die wesentlichen Geschehnisse zur Geburt unseres Babys kundzutun:

Die Geburt war wunderschön.
Ich war dabei.

Die Geburt war nachts.
Im Wohnzimmer.

Die Hebamme, Mama, Oma und Papa
waren auch dabei.

Meine Schwester hat geschlafen.
Im Dunkeln war das.

Zur Geburt hat die Mama so „mhhh mhh mhh,
ahhh haaa haa“ gemacht.

Und manchmal geschrien:
„Ldldld“.

So hier gestanden hat die Mama.
Reingehängt beim Papa.

Aber zuerst hat die so gemacht. (Die große Schwester kniet auf allen Vieren.)
Und dann hat sie gestanden.

Die Hebamme hat einen Finger in die Mumu gesteckt.
Und beim Bauch gehört.

Und ich hab geguckt, geguckt, geguckt.

Als das Köpfchen kam, das war normal.
Und dann kam das ganze Baby.

Das hatte hier am Bein ein paar kleine
Blutstropfen von der Mama.

Ich hab mich so gefreut!
So gefreut, dass unser Baby da ist.

Das Baby hat nicht geweint.
Und es ist ein Junge.

Fortsetzung folgt…

In nächster Zeit werden hier im Blog unser Geburtsbericht (Aktualisierung am 12.10.2017: Du findest ihn hier.) und ein bebilderter Artikel zum Wochenbett zu lesen sein. Obendrein haben wir die Geburt gefilmt – mal schauen, ob wir Teile davon online stellen werden. ;-)

Hier findest Du unsere Geburtsberichte zu den beiden Geschwisterkindern:
Hausgeburt aus Sicht eines Vaters – ein Bericht
Unsere extrem schöne Ökoeltern-Traum-Geburt

Hinterlasse einen KommentarKommentare anzeigen

Gefällt Dir der Beitrag, hilft er Dir oder inspiriert er Dich? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt, indem Du uns einen Obolus via Paypal oder Bitcoin zukommen lässt oder den Blogartikel teilst:




  • Letzte Beiträge
Über den Autor
Hallo! Ich bin Patrick, von Beruf IT-System-Kaufmann und studierter Master-Ingenieur. In erster Linie bin ich aber Freigeist, Generalist, Pantheist und Vater von drei bezaubernden Kindern. Ich hantiere gern im Garten oder sammle Wildkräuter und Pilze. Fotografieren ist meine Leidenschaft. Doch am liebsten unternehme ich etwas gemeinsam mit meiner Familie. In unserem Blog schreibe ich über alles, was mich beschäftigt und bewegt. Meine Lieblingsthemen sind Selbstversorgung, Blogkultur, Gesundheit und Reisen .
  • Strato + Cloudflare = Serverumzug
    Strato + Cloudflare = Serverumzug

    Ich wollte Free Your Family lediglich über ein Content Delivery Netzwerk ausliefern lassen. Es endete damit, dass ich das Blog vom Shared Webhosting bei Strato auf einen eigenen Server umziehen musste.

  • Facebook, adé! Und was jetzt?
    Facebook, adé! Und was jetzt?

    Wir haben unsere Facebook-Seite abgeschaltet. Aber wie geht es nun weiter? Wie sollen wir unsere Leser jetzt noch erreichen? Hat unser Blog ohne Facebook überhaupt eine Chance?

  • Kinderfotos im Netz - Titelbild
    Kinderfotos im Netz: Da ist für jeden was dabei.

    Familie Peters, Felix‘ Mama und die Eltern der kleinen Mia haben eines gemeinsam: Sie schickten Fotos ihrer Kinder in den Cyberspace. Mit dem, was dann geschah, haben sie nicht gerechnet …

  • Auch Du bist Freilerner! - Titelbild
    Auch Du bist Freilerner!

    In jedem von uns steckt ein Freilerner. Sich frei zu bilden ist die natürlichste und effektivste Methode der Aneignung von Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten – und Du weißt das! Wir brauchen keine Schulpflicht, sondern eine kinder- und lernfreundliche Gesellschaft.

  • Breifrei / BLW - Beikost einführen ohne Beikostplan und Babybrei
    Breifrei / BLW: Beikost einführen ohne Babybrei und Beikostplan

    Breifrei – Was ist das? Wie funktioniert es? Wann und wie fängt man am besten an? Welche Vor- und Nachteile hat es? Literatur- und Link-Tipps zu baby-led weaning. Alle Infos zur gesunden Beikost ohne Babybrei.



CC BY-SA 4.0 Unser Baby ist da! von Free Your Family ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentare 19

Schreibe einen Kommentar

Notwendige Angaben: Name oder Pseudonym / E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) - Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.