Menüs

Unser Baby ist da!

Unser Baby ist da!Voller Stolz verkünden wir, dass unser drittes Kind geboren ist. Wir können unser Glück noch gar nicht recht in Worte fassen. Deshalb hilft uns unsere große Tochter, die wesentlichen Geschehnisse zur Geburt unseres Babys kundzutun:

Die Geburt war wunderschön.
Ich war dabei.

Die Geburt war nachts.
Im Wohnzimmer.

Die Hebamme, Mama, Oma und Papa
waren auch dabei.

Meine Schwester hat geschlafen.
Im Dunkeln war das.

Zur Geburt hat die Mama so „mhhh mhh mhh,
ahhh haaa haa“ gemacht.

Und manchmal geschrien:
„Ldldld“.

So hier gestanden hat die Mama.
Reingehängt beim Papa.

Aber zuerst hat die so gemacht. (Die große Schwester kniet auf allen Vieren.)
Und dann hat sie gestanden.

Die Hebamme hat einen Finger in die Mumu gesteckt.
Und beim Bauch gehört.

Und ich hab geguckt, geguckt, geguckt.

Als das Köpfchen kam, das war normal.
Und dann kam das ganze Baby.

Das hatte hier am Bein ein paar kleine
Blutstropfen von der Mama.

Ich hab mich so gefreut!
So gefreut, dass unser Baby da ist.

Das Baby hat nicht geweint.
Und es ist ein Junge.

Fortsetzung folgt…

In nächster Zeit werden hier im Blog unser Geburtsbericht (Aktualisierung am 12.10.2017: Du findest ihn hier.) und ein bebilderter Artikel zum Wochenbett zu lesen sein. Obendrein haben wir die Geburt gefilmt – mal schauen, ob wir Teile davon online stellen werden. ;-)

Hier findest Du unsere Geburtsberichte zu den beiden Geschwisterkindern:
Hausgeburt aus Sicht eines Vaters – ein Bericht
Unsere extrem schöne Ökoeltern-Traum-Geburt

Hinterlasse einen KommentarKommentare anzeigen

Gefällt Dir der Beitrag, hilft er Dir oder inspiriert er Dich? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt, indem Du uns einen Obolus via Paypal oder Bitcoin zukommen lässt oder den Blogartikel teilst:




  • Letzte Beiträge
Über den Autor
Hallo! Ich bin Patrick, von Beruf IT-System-Kaufmann und studierter Master-Ingenieur. In erster Linie bin ich aber Freigeist, Generalist, Pantheist und Vater von drei bezaubernden Kindern. Ich hantiere gern im Garten oder sammle Wildkräuter und Pilze. Fotografieren ist meine Leidenschaft. Doch am liebsten unternehme ich etwas gemeinsam mit meiner Familie. In unserem Blog schreibe ich über alles, was mich beschäftigt und bewegt. Meine Lieblingsthemen sind Selbstversorgung, Blogkultur, Gesundheit und Reisen .
  • Du bist, was Du isst! - Obst und Gemüse
    Du bist, was Du isst!

    “Du bist, was Du isst!” – In einem kleinen, philosophischen Exkurs über unsere Existenz möchte ich der Frage nachgehen, welchen Einfluss die gewählte Form der Ernährung auf uns hat.

  • 10 Gründe, warum wir auf Palmöl verzichten
    10 Gründe, warum wir auf Palmöl verzichten – und wie wir das umsetzen

    In den letzten Jahren fällt uns eine gewisse Zutat immer öfter bei den Inhaltsangaben verarbeiteter Lebensmittel auf. Selbst in Nahrungsmitteln, die sich „bio“ nennen, ist sie enthalten: Palmöl. Warum wir auf Palmöl verzichten und wie wir das machen, erfährst Du im Artikel.

  • Blog-Einnahmen Juni 2018
    Unsere Blog-Einnahmen im Juni 2018 (und Rückblick aufs erste Halbjahr)

    Du fragst Dich, wie viel Geld ein Blog wie unserer abwirft? Mit diesem Artikel über unsere Blog-Einnahmen im Juni 2018 bringen wir Licht ins Dunkel. Zusätzlich zeigen wir Dir, wie viel Geld wir durch Youtube verdienen.

  • Strato + Cloudflare = Serverumzug
    Strato + Cloudflare = Serverumzug

    Ich wollte Free Your Family lediglich über ein Content Delivery Netzwerk ausliefern lassen. Es endete damit, dass ich das Blog vom Shared Webhosting bei Strato auf einen eigenen Server umziehen musste.

  • Facebook, adé! Und was jetzt?
    Facebook, adé! Und was jetzt?

    Wir haben unsere Facebook-Seite abgeschaltet. Aber wie geht es nun weiter? Wie sollen wir unsere Leser jetzt noch erreichen? Hat unser Blog ohne Facebook überhaupt eine Chance?



CC BY-SA 4.0 Unser Baby ist da! von Free Your Family ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentare 19

Schreibe einen Kommentar

Notwendige Angaben: Name oder Pseudonym / E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) - Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.