Eine perfekte Woche in Bildern

Fotografische Eindrücke aus einer Adventswoche: der sechste Geburtstag unserer Großen, ein volles Wochenendprogramm und eine wundersame Überraschung

Hilfe! Baby schläft nur auf Hüpfball ein!

In einem Leserbrief klagen mir Eltern ihr Leid: Ihr Kind kann tags wie nachts nur einschlafen, wenn es auf dem Hüpfball gewippt wird. Wie sollen sie mit dieser “Angewohnheit” umgehen, damit wieder etwas mehr Ruhe ins Leben einkehren kann?

Sozialisation ohne Kindergarten? OMG!

Verkümmern Kinder, die nicht in den den Genuss der Sozialisation durch einen Kindergarten kommen? Fehlt es ihnen an Inspiration und an Möglichkeiten, die gesellschaftlichen Normen kennenzulernen?

Zweifel am Familienbett

“Wer kommt im Familienbett eigentlich noch zum Schlafen? Einer schnarcht, der andere haut um sich und die Mama liegt eingeklemmt dazwischen. Spätestens wenn ein Neugeborenes in die Schlafstätte einzieht, ist es vorbei mit der Nachtruhe!” Es ist an der Zeit, Zweifel zu zerstreuen!

Es sind nicht alle Menschen doof!

Eine Sammlung herzerwärmender Alltagsgeschichten aus unserem Leben mit “unerzogenen” Kindern, die beweist, dass Hopfen und Malz bei Erwachsenen noch nicht verloren sind. ;-)

Auch Du bist Freilerner!

In jedem von uns steckt ein Freilerner. Sich frei zu bilden ist die natürlichste und effektivste Methode der Aneignung von Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten – und Du weißt das! Wir brauchen keine Schulpflicht, sondern eine kinder- und lernfreundliche Gesellschaft.

Empower the Child – der Online-Kongress

Dieser Kongress ist eine Quelle schöpferischer Kraft und inspirierender Antworten für ein freieres, bewussteres Leben mit Deinen Kindern. Er ist viiieeel zu toll, um ihn zu verpassen.

Babytuch – Mein absolutes Traum-Tragetuch

Ich habe schon unzählige Tragehilfen ausprobiert. Doch kein Tragetuch und keine Babytrage schien perfekt, bis mir das unkomplizierte, leichte Babytuch ins Haus flatterte.

Sex im Familienbett – wir packen aus

Es ist Zeit, ein Tabu zu brechen! Wir sehen uns genötigt, das Thema „Sex im Familienbett“ anzusprechen. Immerhin geht das jeden was an, der die Kinder mit im Ehebett schlafen lässt.

Windelfrei mit Neugeborenen – unsere Erfahrungen

Ein Neugeborenes windelfrei lassen? Wenn wir uns auf den Säugling einlassen und seine Signale verstehen lernen, wenn wir entspannt bleiben und wenn wir das passende Equipment haben, wird „windelfrei“ zu einer wunderschönen Erfahrung für Eltern und Kind.

Unser Baby ist da!

Unser drittes Kind ist geboren und wir sind sprachlos. Unsere Vierjährige nicht. Sie fasst ihre Eindrücke von der Geburt für uns zusammen.

Stillen in der Öffentlichkeit

Das Thema “Stillen in der Öffentlichkeit” erhitzt die Gemüter. Doch jetzt ist es amtlich: Du “darfst” stillen – egal wann, egal wo!

Newsletter

Wenn Du regelmäßig über Neuigkeiten von uns via E-Mail informiert werden willst, kannst Du hier unseren Newsletter abonnieren.

Unsere anderen Websites

Kinkibit - Content Creation und Content Management
CurvedMonitor.net-Banner
WeAreOne.photography-Banner
MeineKita-Banner

Wireless Life Guide – Anzeige

Gastblogger willkommen! Danke an Conterest für das Bild!

Hinweis auf Werbung

Links in dieser Farbe sind Affiliate-Links. Wenn Du über sie etwas kaufst, erhalten wir eine Provision.


Links in dieser Farbe sind Verknüpfungen, die andere gegen Bezahlung bei uns setzen durften. Es handelt sich hierbei um Werbung für die verlinkte Website.

Bleib auf dem Laufenden!

Trusted-Blogs-Logo
Blogverzeichnis - Bloggerei.de