Die World Wide Web Week. In jener Wochenrückschau teilen wir jeden Freitag Links, Erlebnisse, Videos, News, Blogposts und Ideen mit Dir, die uns in der jeweiligen Woche begeisterten, beeindruckten, bewegten, schockierten, faszinierten, imponierten und inspirierten.
In unserer zehnten Ausgabe der World Wide Web Week geht es u.a. um Business und Leidenschaft, gleichberechtigte Kinder, Müllvermeidung, Verbrauchertäuschung und Frieden in der Welt.
World Wide Web Week Blogposts – Aus der Blogosphäre
Wie Du echten Wert schaffen und von Deiner Leidenschaft leben kannst
Willst Du mit Deiner Leidenschaft Deinen Lebensunterhalt bestreiten und brauchst motivierende Worte? MyMonk hat sie. Neben der Motivation gibt Tim einen kurzen Einblick in sein eigenes Business. Wenn Du echte Werte erschaffst, wirst Du erfolgreich sein. :-) Zum Artikel „Wie Du echten Wert schaffen und von Deiner Leidenschaft leben kannst“
Ein erfolgreiches Online Business aufbauen – Ein Crashkurs
Markus Cerenak zeigt Dir in einem umfangreichen Blogpost, wie Du ein erfolgreiches Online-Business von der Idee bis zur Umsetzung erschaffst. Zum Artikel „Ein erfolgreiches Online Business aufbauen – Ein Crashkurs“
Die Online Welt des Internets hat unseren Alltag und die Kommunikation komplett verändert
Auf „hafawo – happy Work. Happy Life.“ erfährst Du, wie diese Veränderungen aussehen und was zukünftig gegebenenfalls auf uns zukommt. Ich betrachte das Internet als das Medium, das uns den Frieden auf Erden und grenzenlose, persönliche Freiheit ermöglicht.
Lassen wir uns das Gefühl des „Einsseins“ und die Verbundenheit, die das Internet uns bringt, nicht von Menschen entreißen, die mit ihren verletzten, verbitterten Seelen das Spiel des Lebens gewissenlos und benebelt vom Hass spielen! Zum Artikel „Die Online Welt des Internets hat unseren Alltag und die Kommunikation komplett verändert“
Kinder müssen lernen sich unterzuordnen… (?)
Wenn wir anderen Menschen zuhören, uns in sie hineinversetzen, versuchen, sie zu verstehen und sie nicht (vor-)verurteilen, werden sie uns ebenso mit Mitgefühl, Achtung und Respekt begegnen. Wenn wir unsere Kindern zeigen, dass sie gleichberechtigte, wertvolle, ernstzunehmende Menschen sind, legen wir den Grundstein für eine friedliche und glückliche Zukunft. Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt. Zum Artikel „Kinder müssen lernen sich unterzuordnen… (?)“
World Wide Web Week News – Aus den Nachrichten
Welche Wege führen aus der Wegwerfgesellschaft?
Bei einer Fahrt mit dem Auto wurde mir durch eine Sendung im Deutschlandfunk aufgezeigt, dass ich mit dem Autofahren einen folgenschweren Beitrag zur Umweltverschmutzung durch Kunststoff leiste. Fragen kamen in mir auf: Sollten wir ab jetzt nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Wie kann ich unser Quellwasser transportieren? Und wie sollen wir die Alternativen finanzieren?
Die Beschäftigung mit diesen Fragen führte zwar nicht dazu, dass wir unser Auto abschaffen oder nicht mehr damit fahren werden, doch stieß ich auf die nützliche App „Qixxit“, mit der wir ökologische und preiswerte Routen finden.
Welche Möglichkeiten für ein Leben ohne Müll es noch gibt, kannst Du beim Deutschlandfunk nachlesen und Dir die komplette Sendung anhören. Zum Artikel „Welche Wege führen aus der Wegwerfgesellschaft?“ / MP3 zum Nachhören
Mikroplastik in der Umwelt: Von der Nanoforschung lernen
Auch Wissenschaftler beschäftigen sich mit dem zunehmenden Problem von Nanopartikeln und Mikroplastik sowie deren Einfluss auf die Umwelt. Wie der aktuelle Forschungsstand zum Thema ist, ist im Medienportal der Universität Wien nachzulesen. Zum Artikel „Mikroplastik in der Umwelt: Von der Nanoforschung lernen“
World Wide Web Week Videos
Blüten und Blätter essen-ist das nicht gefährlich?
Der Frühling steht vor der Tür. Unser Speiseplan wird bunter, weil die Zeit gekommen ist, in der das Wildgrün sprießt. Vogelmiere, Brennnesseln und Feldsalat entdeckten wir schon bei unserem Wochenendausflug an die niederländische Nordseeküste.
Drogeriemärkte wie DM bieten Wildkräuter-Samenmischungen für diejenigen an, die sich nicht trauen, das zu essen, was die Natur uns kostenlos zur Verfügung stellt. Wer das sinnvoll findet: Bitte! Allen anderen lege ich ans Herz, sich einen brauchbaren Naturführer zum Thema „Essbare Wildpflanzen“ zu besorgen, z.B. den hier.
http://www.youtube.com/watch?v=6hcxwvuIq9o
Wie einfach lässt DU dich verarschen? #1 | Max GREEN
Wie zum vorherigen Video angemerkt, lehne ich es ab, wenn den Menschen mit prinzipiell „Kostenlosem“, z.B. den Samen von Wildpflanzen, das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Das kennt man vom Quellwasser, das die Menschen kistenweise aus dem Supermarkt nach Hause tragen, obwohl es unter Umständen vor Ort eine köstliche Trinkwasserquelle zum Anzapfen gibt. Wie man Quellen findet, haben wir in einem Blogartikel dargelegt.
Zap some sats our way – it's all about value for value!
Unterstütze uns via Bitcoin Lightning Network mit ein paar sats direkt an: [email protected]
Andere „Verbrauchertäuschungen“ stellt Max Green in seinem Video vor.
Meergeburt unserer Tochter
Lara und Oliver Horlacher berichten über die Alleingeburt ihrer Tochter im tropischen Meer. Eine solche Art der Geburt ist für den überwiegenden Teil der Menschen in Deutschland unvorstellbar. Mit unseren beiden Hausgeburten (Berichte gibt es hier und hier) stellten sogar wir eine Ausnahme in einer Gesellschaft dar, in der Kinder i.d.R. im Kreißsaal eines Krankenhauses das Licht der Welt erblicken.
Zum Glück haben Frauen das Recht, den Geburtsort für ihre Kinder frei zu wählen. Durch die horrenden Versicherungskosten ziehen sich fatalerweise viele Hebammen aus der freiberuflichen Geburtshilfe zurück (Infos dazu findest Du hier). Was unzähligen Frauen bleibt, ist die Wahl zwischen einer Entbindung im Krankenhaus oder einer Alleingeburt ohne Hebamme.
Nun lasse ich Lara in ihrem Video zu Wort kommen und die paradiesischen Bilder ihrer Niederkunft sprechen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cx3TnFlP5-8
Willst Du Deine Gedanken, Gefühle und Meinungen zur zehnten World Wide Web Week loswerden, hinterlasse uns einen Kommentar!
World Wide Web Week #10-2017 von Free Your Family ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.
Letzte Kommentare