In unserer fünfundzwanzigsten Ausgabe der World Wide Web Week geht es um Trafficgenerierung, Schreibtipps, Fehler im modernen Webdesign, das Bloggerleben und Wölfe.
World Wide Web Week Blogposts – Aus der Blogosphäre
101 Traffic Tipps für Einsteiger
Herrscht gähnende Leere auf Deiner Website? Und wenn sich doch jemand zu Dir verirrt, ergreift er sofort die Flucht? Das muss nicht sein! Es lohnt sich, dieser zugegebenermaßen brauchbaren Litanei an alphabetisch sortierten Ratschlägen einen Ehrenplatz in den Lesezeichen des Browsers zuzuweisen.
Die 43 besten Schreibtipps aller Zeiten – ernsthaft
Obwohl mir das Popup, das sich über den Content schiebt, die Lust verdirbt, den Artikel zu erwähnen, finde ich die Liste mit Schreibtipps für angehende Blogger und Autoren gar nicht mal schlecht.
Modernes Webdesign: Diese Fehler solltest du vermeiden
Neben dem ungefragt über den Inhalt gelegten Popup, über das ich soeben meinen Unmut äußerte, gibt es noch andere Unsitten, die einem modernen, nutzerfreundlichen Webdesign nicht zuträglich sind. Denis Potschien zeigt sie Dir.
Sinnieren Teil VI – Bloggerslife | Über Hochglanz und Hochverräter
Dieser Blogpost vom Atomlabor, in dem es seine Sichtweise zum Bloggen, zu Kooperationen sowie zur Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit unseres Standes darlegt, ist ein flammender Appell an alle Blogger.
Zap some sats our way – it's all about value for value!
Unterstütze uns via Bitcoin Lightning Network mit ein paar sats direkt an: [email protected]
Oder via Paypal-Zuwendung an: [email protected]
World Wide Web Week Videos
How Wolves Change Rivers
Wie bemerkte eine liebe Freundin treffend: „Ökologisches Gleichgewicht ist doch völlig überbewertet…“ ;-)
Mit diesem kurzen Beitrag schließe ich die „World Wide Web Week“ ab. Ich hoffe, Du konntest aus den vielen, in den 25 Artikeln geteilten Links und Videos neue Erkenntnisse gewinnen.
Ich wünsche allen Lesern ein schones Wochenende!
World Wide Web Week #25-2017 von Free Your Family ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.
Servus Patrick,
hast recht. Wenn einem Bettelfenster – man möge bsp. den Newsletter abonnieren – ins Gesicht springen, dann nervt das. Heute Morgen erst habe ich einen Blog aus den RSS Reader geschmissen, weil sich in kurzer Zeit 3 mal ein Aufruf in Vollfenstergröße auftat und mich erschrak.
Ich fand einiges zu lesen. Danke dafür.
Komm gut ins Wochenende
HG Hans
Hallo Hans,
danke für Deinen Kommentar! In meinem RSS-Reader (Liferea unter Linux) gehen solche Fenster nicht auf. Wenn ich die Artikel aber in der Vollansicht im Browser lesen oder kommentieren will, ärgert mich sowas.
Alles Gute
Patrick