Fast alle Eltern haben schon einmal die Nerven verloren und mit Gewalt reagiert. Wie wir es schaffen, die Nerven zu bewahren und uns zu besinnen, zeigen wir Dir im Video. Hast Du weitere Ideen, teile sie doch mit uns! :-)
Zap some sats our way – it's all about value for value!
Unterstütze uns via Bitcoin Lightning Network mit ein paar sats direkt an: [email protected]
Oder via Paypal-Zuwendung an: [email protected]
Kinder anschreien? Unsere Alternativen zur Gewalt von Free Your Family ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.
Die „Wut-Tür“ ist eine tolle Idee.
Alles was hilft, andere – besonders die Kinder – vor den Wutausbrüchen der Erwachsenen zu schützen, finde ich super.
Ich selbst habe ebenfalls Notizen für brenzlige Situationen, denn wenn man emotional geladen ist, kann man manchmal nicht mehr klar denken bzw. bewusst handeln.
Am liebsten und wenn es die Situation erlaubt, bin ich körperlich aktiv, wenn ich wütend bin. Es ist ein guter Zeitpunkt zum Aufräumen, Entrümpeln oder zum Sport machen.
Jede Tätigkeit die einem „aus dem Kopf“ holt und mit dem jetzigen Moment verbindet ist hilfreich. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Wut nicht unterdrückt oder als „schlecht“ bewertet wird. Entscheidend ist wie immer was der Einzelne daraus macht.
Schön, dass Du die Liebesbriefe und das Geschenk-Zettelchen Deiner Tochter behalten hast:-)
Ich bin froh, dass Eure Tochter wohlauf ist und wünsche Euch allen schöne Weihnachten!
Liebe Grüsse :-)
Hallo Alex!
Danke für diesen wertvollen Kommentar und die Weihnachtswünsche! :-) Dir wünschen wir einen wunderschönen Jahreswechsel!
Liebe Grüße
Patrick