Baby umgreift Finger der Mama

Liebe (mitfreuende) Menschenkinder, unser Weblog schien zuletzt etwas Pause zu haben. Nicht aber unser Leben! Stolz verkünden wir, dass wir seit einigen Wochen Eltern von vier Kindern sind. Ja, wir haben noch einmal Familienzuwachs bekommen. Blieb euch „unsere“ Schwangerschaft verborgen? Oder hattet ihr eine leise Vorahnung?

Geheim, geheim

Die anderen Umstände gaben wir keinem preis. Dadurch verzichteten wir auch auf Kommentare und Ratschläge. War das eine entspannte Schwangerschaft, sag ich euch! :-D

Anzeige


Natürlich blieb der wachsende Bauch den Aufmerksamen nicht verborgen. ;-) Und alle anderen dürfen wir beruhigen: Meine auf den letzten Videos zu hörende Kurzatmigkeit rührte nicht von einer Krankheit her.

Ab jetzt gibt’s uns nur noch zu sechst

Jetzt sind wir also zu sechst – und ausgesprochen glücklich, dass wir noch mal ein Baby bekommen haben. Zwei große Mädchen und zwei kleine Jungs – das ist uns doch perfekt gelungen! :-D

Wir freuen uns, euch über unser Familienleben weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Ein paar Fragen zur Geburt haben uns schon erreicht. Die beantworten wir heute in aller Kürze. Mehr Würze findet ihr bald in den kommenden Blogposts: ein ausführlicher Geburtsbericht, Artikel über unsere Zeit in Albanien und Griechenland und sowieso über alles, was uns momentan bewegt.

Nun versprochene Q & A zum Familienzuwachs

Wo ist das vierte Kind geboren?

Eigentlich sollte unser Baby in Griechenland das Licht der Welt erblicken. Doch die Behörden machten uns einen Strich durch die Rechnung. Kurz und knapp: Bei einer Haus- oder Alleingeburt verweigert man die Ausstellung der Geburtsdokumente. Es folgte eine Odyssee, in deren Anschluss wir uns (in letzter Minute) für einen „Geburtsurlaub“ in der Heimat entschieden. Denn der Geburtstermin rückte immer näher.

Wie war die Geburt?

Die Alleingeburt unseres vierten Babys war ein Traum! Die Geschwister standen staunend und erfreut zugleich neben uns an der Badewanne, als ich das Baby gebar.

Wie viele Kinder wollt ihr denn noch?

Ein paar fruchtbare Jahre haben wir noch vor uns und unser Auto verfügt über neun Sitzplätze. Allerdings neigt sich der Platz für die mitgeführten Koffer dem Ende entgegen … Mal schauen, wie wir das lösen. ;-D

Wie geht es weiter?

Wir wollen Deutschland zum Monatsende wieder verlassen. Mit dem Auto soll es in Richtung Ost-Europa gehen. Vielleicht geht unser Plan wegen der Grenzschließungen und dem Corona-Virus jedoch nicht auf. Dann würden wir unseren Heimaturlaub noch ein wenig verlängern.

Anzeige

Berichtet uns doch in den Kommentaren, wenn euch etwas zu unserem Familienzuwachs auf dem Herzen liegt! Ebenso könnt ihr eure Fragen zum Thema loswerden – wir freuen uns darauf.

Bis bald!
Eure Evelin (und Patrick)

 

CC BY-SA 4.0 Familienzuwachs: Wir sind jetzt zu SECHST! von Free Your Family ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.